STAHLBAU TREPELS fertigt 40 Sattelboden-Entladewagen.

TREPELS erhält den Zuschlag für den Bau von 40 Sattelboden-Entladewagen.

Über 20 Spezialisten von TREPELS haben für die RWE Power AG zunächst einen Prototypen erstellt, der dann in Serienfertigung nach Plänen der RWE-Ingenieure umgesetzt wurde.
Zur Abwicklung dieses Auftrags erwarb TREPELS eine Zertifizierung für den Bau von Schienenfahrzeugen bei der Schweißtechnischen Lehranstalt Duisburg.
Vertragsbestandteil war die verbindliche Lieferzusage von einem Waggonaufbau in 14-tägigem Rythmus, die von TREPELS zuverlässig eingehalten wurde.
Mit firmeneigenen Tiefladern wurden die 12 m langen Stahlkonstruktionen zum Technikzentrum der RWE AG transportiert, wo sie mit Radsätzen und Drehgestellen versehen wurden.

Quelle: Handwerks Wirtschaft, Jahrgang 66. Ausgabe 01 – 01.2011

STAHLBAU TREPELS – Tradition und Innovation im Stahl- und Metallbau